Die Kulturfahrt der KLB Erding

Dienstag, 3. September 2019

Die Kulturfahrt der KLB Erding (Katholische Landvolkbewegung) führte heuer 66 Teilnehmer an den Rhein mit einigen seiner Sehenswürdigkeiten. Erstes Ziel war Wiesbaden mit einer Stadtbesichtigung. Weiter ging es nach Bad Breisig, das zwischen Bonn und Köln liegt. Da befand sich auch das Hotel wo wir 4 Tage gut untergebracht waren. Am 2. Tag besichtigten wir das Niederwald Denkmal hoch über dem Rhein und genossen die herrliche Aussicht. Der 3. Tag begann mit einer Stadtführung in Koblenz und freiem Aufenthalt. Ab 18 Uhr mussten wir dann auf das Schiff 1 von 80 Schiffen um bei dem Spektakel „Rhein in Flammen“ dabei zu sein. Am Sonntag besuchten wir noch um 11 Uhr den Wortgottesdienst in Bad Breisig wo auch das Gruppenbild gemacht wurde bevor die Heimfahrt angetreten wurde.  

Marianne Perzlmeier