Gebete, Gedanken, Gottesdienste

Liebe Familien, liebe KLB Mitglieder und Freunde des katholischen Landvolks,
 
die auf dieser Seite eingestellten Impulse und Gottesdienstvorlagen sind auch für eine Feier im kleinen Kreis gedacht. Aber auch für die Einzelbesinnung können die Texte und Lieder im Glauben ermutigen. Wir danken insbesondere Pfarrer Josef Mayer für das Erstellen der regelmäßigen Gottesdienstvorlagen.
 
Ihr Team der KLB Diözesanstelle
 

Foto auf der Kachel "Gebete, Gedanken, Gottesdienste" in der Startseite der Homepage:

Träger der Frohen Botschaft - DU -

Bildhauer Franz Hämmerle, Standort: KLVHS Petersberg (Erdweg)


Das Lied vom Weizenkorn von Johannes Seibold (YouTube)

Liedblatt

 


Wir alle sind nach den Starkregenfällen in Deutschland im Juli noch immer tief erschüttert, sehen die Bilder in den Medien, die Zerstörung, aber auch die vielen helfenden Hände. Nicht alle können selbst zupacken. Aber unsere Gedanken und Gebete sind bei den Menschen, die so viel verloren haben! Für alle, die in Gemeinschaft beten und bitten wollen, hat der Bundesseelsorger der KLB Deutschland Hubert Wernsmann eine Andacht gestaltet.

Andacht zur Hochwasserkatastrophe von Bundesseelsorger der KLB Deutschland Hubert Wernsmann