Aktuelles / Presse

PRESSEMITTEILUNGEN

22.07.2019

Intensiv mit der Zukunft der EU und ihrer Politik nach der Europawahl für ländliche Räume befasste sich der Landesausschuss der KLB (Katholische Landvolkbewegung) Bayern, zu dem rund 20 Delegierte aus ganz Bayern am vergangenen Freitag in München...

10.07.2019

Witzig und ein wenig frech gab sich unser Blickpunkte Redakteur Markus Tremmel beim Ortsverantwortlichen Treffen des Diözesanverbands im Landjugendhaus Wambach. Thema des Abends war die Öffentlichkeitsarbeit. Oftmals wirke die Außendarstellung von kirchlichen Vereinen und Verbänden fad und für...

21.06.2019

45 reiselustige katholische und evangelische Landvolkmitglieder (KLB) und Interessierte besuchten vom 11. – 15. Juni 2019 im Rahmen der KLB Europakampagne „Ich bin Europa und Du auch!“ das EU-Mitgliedsland Slowakei. „Du fährst in die Slowakei? Ja, da fahre ich auch immer durch, wenn ich nach...

06.05.2019

Die Katholische Landvolkbewegung (KLB) Deutschland setzt sich im Rahmen ihrer Europakampagne „Ich bin Europa und Du auch“ für ein geeintes Europa ein und fordert mehr Selbstbestimmung in den Regionen. Die beiden Diözesanvorsitzenden der KLB München und Freising, Luise Braun und Johann Mayer,...

15.04.2019

Mit sechs Delegierten war die KLB München und Freising bei der Bundesversammlung in der LVHS Wies im Landkreis Weilheim-Schongau vertreten. Luise Braun, Monika Mayer, Stefanie Steiner, Andrea Staff, Landvolkseelsorger Johannes Seibold, der bayerische Landvolkseelsorger Josef Mayer und Diakon...

21.03.2019

Die Diözesanversammlung der KLB stand im Kampagnenjahr der Landvolkbewegung unter dem Motto „Ich bin Europa – und Du auch!“. Die Referentin des Bildungstags war Dr. Ina Schildbach vom Kompetenzzentrum für Demokratie und Menschenwürde, einer Einrichtung der bayerischen Bischofskonferenz. Ihr...

Seiten