Unterwegs mit Klaus und Dorothee

Dienstag, 5. September 2017

Im Jubiläumsjahr begleiten die KLB ihre Patrone, Niklaus von Flüe (1417 - 1487) und seine Frau Dorothee Wyss. Mit der Ausstellung "Lebst Du DEIN Leben? 600 Jahre Niklaus von Flüe", die bereits in verschiedenen Orten zu sehen war, begann das Jubiläumsjahr. In der zweiten Hälfte dieses Jahres fuhren an die 100 Pilger und Suchende zusammen mit der KLB Bayern nach Flüeli in den Ranft, wo der heilige Bruder Klaus seine letzten Lebensjahre verbrachte. Ein Studientag in der Landvolkshochschule Petersberg in Erdweg lädt im Oktober dazu sein, sich mit der Botschaft, die im "doppelten Ja" dieses Ehepaares steckt, zu beschäftigen.

Zum Reformationsjubiläum laden der Diözesanausschuss und das KLB Bildungswerk e.V. alle Interessierten am 17.10. nach Heufeld ein, um bei einer Bildungsveranstaltung im Pfarrheim Martin Luther näher kennen zu lernen.

"Lebst Du DEIN Leben?" ist eine Frage an uns alle. Dem nachzuspüren laden das Bildungswerk und der KLB Diözesanverband alle Interessierten und Mitglieder zu den verschiedensten Angeboten der KLB ein. Schauen Sie dazu auch regelmäßig auf den KLB Veranstaltungskalender.

Das neue Bildungsprogamm wird auf Wunsch gerne zugeschickt und kann auch hier als PDF Dokument herunter geladen werden.