Neuer KLB Bundesvorstand gewählt

Dienstag, 9. Mai 2017

Bei der Bundesversammlung der Katholischen Landvolkbewegung vom 5. – 7. Mai 2017 in Schmochtitz wurde der Bundesvorstand der KLB neu gewählt. Alle Positionen des Bundesvorstands, die imme paritätisch aufgestellt sind, wurden besetzt. Es gibt drei neue Vorstandsmitglieder, alle anderen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Die Mitglieder des neuen Vorstands sind:

Nicole Podlinski (KLB Trier), wurde als Bundesvorsitzende der KLB bestätigt.

Korbinian Obermayer (KLB München und Freising) ist erneut als Bundesvorsitzender gewählt worden.

Die Position des Bundesseelsorgers konnte nach längerer Vakanz wieder besetzt werden. Es ist Diakon Hubert Wernsmann aus dem Bistum Münster.

Als erste Stellvertreterin wurde Martha Hänsler (KLB Augsburg) neu in den Vorstand gewählt. Als erster Stellvertreter wurde Johannes K. Rücker (KLB Münster) bestätigt.

Bettina Locklair (VKL Rottenburg-Stuttgart) wurde als 2. Stellvertreterin neu in den Vorstand gewählt. Bestätigt wurde Manfred Loskyll als 2. Stellvertreter im Vorstand (VKL Rottenburg-Stuttgart).

Im Vorstand verbleiben weiterhin die Bundesgeschäftsführerin Katharina Knierim und die Vertreterin der Referenten, Angelika Haaf (KLB Würzburg).